Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

durch die Mitarbeiter unseres Bauhofes bin ich in letzter Zeit vermehrt darauf aufmerksam gemacht worden, dass in den öffentlichen Mülleimern der Ortsgemeinde Hochspeyer sackweise Haushaltsmüll entsorgt wird.

Hierfür stehen die haushaltseigenen Restmülltonnen für jeden Haushalt zur Verfügung und nicht die der Allgemeinheit dienenden Mülleimer in unseren öffentlichen Anlagen.

Ich bitte eindringlich um regel- und gesetzeskonforme Entsorgung des eigenen Haushaltsmülls in den dafür vorgesehenen privaten Abfallbehältern und gleichsam bitte ich die Bevölkerung um Mithilfe und Meldung von Vorkommnissen bei Zuwiderhandlungen.

Unser Gemeindebauhof ist nicht für die Entsorgung ihres privaten Haushaltsmülls verantwortlich – darum müssen Sie sich schon selbst kümmern.

Vielen Dank für ihr Verständnis.

Ihr Dominic Jonas, Ortsbürgermeister