In der öffentlichen Gemeinderatssitzung vom 25.05.2021 wurden folgende Ratsbeschlüsse gefasst:

  • Die Forsteinrichtung für das Gebiet der Ortsgemeinde Hochspeyer wurde um weitere 10 Jahre, bis zum Zieldatum 30.09.2031, einstimmig beschlossen.
  • Die Mittelüberträge von nicht verwendeten Haushaltsmitteln aus dem Vorjahr wurden einstimmig in das Jahr 2021 übertragen.
  • Das Konzept zur Öffnung des Freibades Hochspeyer ab dem 02.06.2021 wurde vorgestellt und einstimmig beschlossen.
  • Die Aufstellung des Bebauungsplanes „Wohnpark Am Weiherberg“ sowie die Annahme des aufgestellten Bebauungsplanentwurfes und die Träger- und Öffentlichkeitsbeteiligung wurde mehrheitlich beschlossen.
  • Die Annahme einer Spende des SPD Ortsvereins Willy Brandt in Höhe von 500 Euro (Zweck: Obstbäume Mehrgenerationengarten) wurde einstimmig beschlossen.