„Normalerweise“ würden wir am Samstag vor Muttertag mit den Seniorinnen und Senioren einen Seniorennachmittag der Ortsgemeinde feiern. Dies war aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht möglich.  Als Ersatz dafür hatten wir uns für diesen Tag den „1. Seniorenkaffee Zumm Mitnemme" ausgedacht und durchgeführt. Nach vorherigen Anmeldungen fuhren wir so den Senioren rund 40 Kuchenpakete aus.

Gemeinsam bereiteten die ehrenamtlichen Helferinnen der Seniorennachmittage, Mitglieder des Gemeinderates sowie die Beigeordneten fertige Kuchenpakete zum Abholen und zum Ausfahren vor.

Sie erhielten dafür den „besten Lohn“ durch die Seniorinnen und Senioren selbst: strahlende Augen, ein herzliches Lächeln sowie ein von Herzen kommendes Dankeschön. Die Ehrenamtlichen freuen sich sehr, dass die Aktion so gut angekommen ist.

Herzlichen Dank den Ausfahrteams Klaus Schuler, Bernd Kitter und Alexander Mock sowie den Gemeinderatsmitgliedern Marion Renger und Marianne Vogt für die Unterstützung. Ein ganz herzliches Dankeschön allen Kuchenspendern, durch die diese Veranstaltung erst durchführbar war.

Besonders bedanken möchte ich mich bei P. Hofmann, I. Scherer und K. Franzreb für die tolle ehrenamtliche Unterstützung. Die drei Damen und weitere ehrenamtliche Helfer unterstützen die Ortsgemeinde bei jedem Seniorennachmittag.... einfach ein starkes Team!

Eine tolle Zusammenarbeit, ein toller Zusammenhalt. „Gemeinsam für unser Hochspeyer!“