"Nutzer" der Container scheinen wohl zu bequem zu sein, um die Flaschen in die vorgesehenen Öffnungen zu werfen und legen diese, wie hier im Bild "sauber geordnet" im Idealfall oder in tausende Scherben zerdeppert, neben die Container. Ganz zu schweigen von Unmengen an Haushaltsabfall,  Elektrogeräten oder anderem Müll, welche ebenfalls unachtsam einfach am Wegesrand oder neben den Containern abgestellt werden.

Diese unsachgemäßen und illegalen Ablagerungen müssen dann durch die Mitarbeiter unseres Bauhofes oder durch die Abfallentsorgungsbehörden vorschriftsmäßig aufgesammelt und auf Kosten der Allgemeinheit entsorgt werden.Trotz der zahlreich angebotenen Containerstandorte im Ort gibt es immer noch vermeintlich "schlaue Nutzer", die die vorgeschriebene Benutzung der Anlage nicht einhalten.

Wir bitten eindringlich darum, die vorgesehenen Entsorgungsmöglichkeiten vorschriftsmäßig zu nutzen und die Verunreinigungen zu vermeiden und weisen vorsorglich darauf hin, dass Verstöße bei Feststellung rigoros geahndet werden.